Zweites U15 Turnier

Zweites U15 Turnier
27.11.2015

Das zweite U15-2 Turnier bestritten die Mädchen in Widen in der Burkertsmatt.

Nach dem ersten Turnier wollte man sich im zweiten noch etwas steigern, doch leider war es eher ein etwas verschlafenes Turnier. Das Team kam einfach nicht so recht in Fahrt.

Das erste Spiel war gegen den BTV Aarau. Im ersten Satz waren diese noch nicht ganz so wach, von dem Schöni profitieren konnte. Doch dann folgten leider zwei verschlafene Sätze aus Schönenwerdner Sicht. Das erste Spiel ging also mit 1:2 verloren.

Sätze: 25:19 ; 22:25 ; 13 : 15

 

Das zweite Spiel folgte sogleich gegen Möhlin. Im ersten Satz konnte Schöni noch Gegenwehr leisten, doch mussten sie sich in der Money Time geschlagen geben. Im zweiten Satz war dann leider der Wurm drin. Es gab viele Abstimmungsfehler und so fielen unnötig viele Bälle einfach so zu Boden. Der zweite Satz ging dann deutlich an Möhlin. Das zweite Spiel ging mit 0:2 verloren.

Sätze: 22:25 ; 17:25

 

Im nächsten Spiel musste sich das Schönenwerdner Team gegen Stein behaupten. Im ersten Satz gelang das sehr gut und so konnte dieser Satz klar mit 25:16 gewonnen werden. Leider war in den folgenden zwei Sätzen die Luft bereits draussen und so musste sich Schöni mal wieder mit 1:2 geschlagen geben.

Sätze: 25:16 ; 15:25 ; 12:15

 

Im vierten und letzten Spiel des Tages, konnte Schöni endlich einen Gang hoch schalten. Nachdem es im zweiten Satz zuerst nach einem klaren 2:0 Sieg aussah, schlichen sich wieder unnötig viele Fehler im Schönenwerder Spiel ein. Doch am Ende zeigten die Mädchen doch noch, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und schafften es das Team von Los Unidos mit 2:0 zu schlagen.

Sätze: 25:19 ; 25:21

 

Rangliste:                                           Satz +             Satz -              Punkte

 

1 Volley Möhlin 2 M                           8                       1                      11

2 VBC Stein M                                   7                      3                        9

3 BTV Aarau 2M                                4                       5                       5

4 Volley Schönenwerd 2M                  4                       6                       5

5 VC Los Unidos  OS X                       0                      8                        0

zurück zur Newsübersicht