Zwei Siege in einer Woche

Zwei Siege in einer Woche
07.12.2015

Diese Woche war das Damen 2 gerade zweimal gefordert. Am Dienstagabend wurde der Cupmatch gegen Wyna abgehalten. 

Man konnte mit einem 3:0 Sieg zeigen, dass man verdientermassen in der höheren Liga spielt. Somit steht Schönenwerd im Achtelfinal und wird da auf Aarburg-Zofingen treffen. 

Am Samstag stand die Begegnung mit Los Unidos an. Schönenwerd startete als Favorit in das Spiel und konnte, sobald der zögerliche Beginn vorüber war, mit einer unglaublichen Serviceserie von Jessica Dall’Osto satte 17 Punkte verbuchen. Daraufhin endete der erste Satz mit einem Spielstand von 25:10. Den zweiten Satz dominierte Schöni obwohl die Stimmung etwas verhalten war und man konnte mit 25:14 auch den zweiten Satz gewinnen. Nicht ganz so glorreich verlief der dritte Umgang: Schlussendlich musste der Satz mit 22:25 ans Obere Seetal abgegeben werden. Nach diesem Durchhänger konnte sich Schönenwerd jedoch nochmals aufbäumen und gewann den letzten Satz wieder deutlich mit 25:12.

Am nächsten Samstag wird sich zeigen, ob man gegen das zurzeit ungeschlagene Lunkhofen ankommt.

zurück zur Newsübersicht