Weiterer Meilenstein gelegt: Die BaS Immobilien AG wurde gegründet

Weiterer Meilenstein gelegt: Die BaS Immobilien AG wurde gegründet
22.05.2015

Ein wichtiger Schritt in Richtung Sport- und Eventhalle Mittelland wurde diese Woche gemacht: die Eigentümergesellschaft, die BaS Immobilien AG, ist gegründet und damit rechtskräftig. Eine Handvoll Personen aus dem engsten Kreis des TV Schönenwerds haben das notwendige Gründungskapital zur Verfügung gestellt.

 

Die künftige Eigentümerin und Betreiberin der Sport- und Eventhalle Mittelland, die BaS Immobilien AG mit Sitz in Schönenwerd, wurde diese Woche offiziell ins Leben gerufen. Damit wird die Gesellschaft handlungsfähig, was für die bevorstehenden Schritte von elementarer Bedeutung ist.

Die Projektierung der Halle ist soweit abgeschlossen. Was jedoch eine grosse Herausforderung darstellt, ist die aktuell noch andauernde Suche nach dem optimalen Standort. Beim Bally Areal in Schönenwerd wurden bei der detaillierten Prüfung des Baugrunds hohe Zusatzkosten identifiziert. Dies bewegte das Projektteam dazu, weitere mögliche Standorte abzuklären. Bis im Sommer 2015 sollten diese Abklärungen abgeschlossen sein.

zurück zur Newsübersicht