Saisonvorschau U15

Saisonvorschau U15
09.10.2014

Die alte Saison ist zu Ende und die Vorbereitung für die neue bereits im vollen Gange. 

Durch die Umstrukturierung im Juniorinnen Bereich gab es im U15 Team viele Abgänge. Einige waren altersbedingt und andere haben die Möglichkeit erhalten im U17 oder sogar im U19 ihre Erfahrungen zu sammeln.

Mit allen anderen Spielerinnen aus der alten Saison, ein paar Aufsteigerinnen aus dem U13 und ein paar Neuzuzüglerinnen wird ein überschaubares Team von 10 Spielerinnen geformt. Auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder freuen, dass es eine unserer Spielerinnen in die Kaderauswahl geschafft hat.

In den Donnerstagtrainings wird Bea Fäs, Trainerin Athina Kotsis und das Team zusätzlich unterstützen. So kann man gut in Gruppen trainieren und allen Spielerinnen gerecht werden.

Einige Spielerinnen konnten bisher noch keine Wettkampferfahrungen sammeln. Das wird sich im Verlauf der Saison jedoch schnell ändern, da wir auch dieses Jahr wieder an den Spieltagen im Kanton Aargau teilnehmen werden. Ziel wird sein, von der 3.Stärkeklasse in die 2.Stärkeklasse aufzusteigen.

Zusätzlich wird es noch ein U15-1 Team geben. In diesem Team sind Spielerinnen vertreten, welche vom Alter her noch U15 spielen können, aber in einer höheren Kategorie mittrainieren und dort die Meisterschaft bestreiten. Ziel für dieses Team wird klar sein, sich in der 1.Stärkeklasse zu behaupten und sich einen Startplatz für die Schweizermeisterschaft zu sichern.

Schon bald steht das alljährliche Trainingslager in Brig vor der Tür. Einige Spielerinnen unseres Teams werden in einer Juniorinnen-Trainingsgruppe anwesend sein. Die Gelegenheit den „grossen“ mal zuzuschauen und von denen etwas zu lernen.

zurück zur Newsübersicht