Saisonauftakt gegen Volley Möhlin

Saisonauftakt gegen Volley Möhlin
19.10.2015

Am Samstag Mittag versammelten sich die Schönenwerderinnen in der Turnhalle Dorf um den Saisonauftakt gegen Volley Möhlin zu bestreiten. Zwölf Spielerinnen waren anwesend, was eine flexible Ausgangslage bot, um sich mit dem erfahrenen und eingespielten Gegnerteam zu arrangieren.

Der Einstieg ins Spiel gestaltete sich beschwerlich. Der erste Satz entwickelte sich nach einem schwachen Start des Heimteams zu einer ständigen Aufholjagd, welche bei einem Spielstand von 25:21 ihr Ende fand.

Der zweite Satz begann relativ ausgeglichen. Die Schönenwerderinnen zogen dann aber in der Satzmitte davon und erreichten mit 16:25 den Satzausgleich.

Der Weg ins Spiel war gefunden und trotz der abwechslungsreichen Spielzüge des Teams aus Möhlin konnten die Niederämterinnen mit starken Services die Oberhand behalten und den Vorsprung stetig ausbauen. Mit einem Vorsprung von zehn Punkten hatte das Heimteam auch den dritten Satz in der Tasche.

Ähnlich spielte sich der letzte Satz ab. Schönenwerd liess nichts anbrennen und steuerte mit souveräner Konstanz dem Sieg entgegen. Somit konnte auch dieser Satz mit einem Punktestand von 15:25 ins Trockene gebracht werden.

Zusammenfassend kann man also einen 3:1 Sieg als erfolgreichen Saisonauftakt verzeichnen und mit einem positiven Gefühl die Saison antreten.

zurück zur Newsübersicht