Mit einem Sieg gestartet

Mit einem Sieg gestartet
18.10.2016

Das Damen 1 von Volley Schönenwerd kann in der neuen Saison auf die Unterstützung von drei neuen Spielerinnen zählen.  Stefanie Rügge, Selma Catakovic  und Sarah Bossard sind alle von Volley Smash 05 Laufenburg-Kaisten zu Schöni gestossen.

Schönenwerd startete gut Vorbereitet in diesen ersten Satz der neuen Saison und konnte sich mit dem ersten Angriff auch gleich den ersten Punkt sichern. Trotz gutem Start, konnte die Konzentration im Spiel gegen den aargauer Aufsteiger TV Lunkhofen nicht im ganzen Satz hoch gehalten werden. Beim Stand von 10:13 für die Gäste nahm Schöni eine Auszeit. Coach Jasmina Marjanovic redete dem Team ins Gewissen und schien damit die richtigen Worte gefunden zu haben. Das Team konnte danach in Folge vier Punkte auf ihr Konto gut schreiben und gewann den ersten Satz mit 25:22.

Im zweiten Satz legte das Heimteam noch einen Zacken zu und erspielte sich schnell einen drei Punkte Vorsprung. Die Gäste hatten vermehrt grosse Schwierigkeiten in der Defense und so zog Schöni zwischenzeitlich mit sieben Punkten davon. In der Money Time wurde das Heimteam wieder etwas unkonzentriert und musste so einige unnötige Ballverluste hinnehmen. Doch am Ende gewann Schöni auch diesen zweiten Satz mit 25:21.

Im dritten und letzten Satz dieser Partie konnten beide Teams sich nicht richtig Absetzen. Das Heimteam schenkte den Gästen unnötig viele Punkte mit Servicefehlern und konnte auch im Angriff nicht mehr ganz so glänzen wie in den ersten beiden Sätzen. Doch dank einer guten Teamleistung gewann Schöni diesen dritten Satz doch noch mit 26:24

 

Telegramm:

Schiedsrichter: M.Treier /A.Gumann

Ort: Schönenwerd

Turnhalle: Feld

Zuschauer: 70

 

Sätze: 25:22 (24min); 25:21 (22min); 26:24 (26min)

 

Volley Schönenwerd: N.Jenny, St.Rügge, J.Kölle, E.Braun, A. Kotsis, S.Catakovic, N.Haudenschild, M.Cupac (Kapiten), B. Starvaggi (Libero), J.Marjanovic(Coach), A.Avramovic (Assistentin)

TV Lunkhofen: C.Schmid (Kapiten), J.Horlbog, B. Villiger, S.Gisler (Libero), N.Steger, T.Stahel, S.Bosch, T.Meili, M.Barben (Libero), A.Vorge, K.Hagenbuch, K.Zangg

zurück zur Newsübersicht