Keine Punkte für das Damen 1 von Volley Schönenwerd

Keine Punkte für das Damen 1 von Volley Schönenwerd
01.12.2016

Matchbericht von Stefanie Rügge

Für die Damen von Volley Schönenwerd stand am Samstag, 26.11.2016 ein Spitzenspiel gegen KTV Riehen an. Trotz knappen Satzresultaten konnten sich die Niederämterinnen nicht durchsetzen und verloren 3:0.

Das Damen 1 von Volley Schönenwerd trat wieder komplett gegen die momentan zweit platzierte Mannschaft von KTV Riehen an. Motiviert ein gutes Spiel abzuliefern und Punkte zu ergattern, starteten die Frauen in das Spiel. Nach anfänglicher Führung gab das Team unter der Führung von Aleksandra Avramovic und Jasmina Marjanovic leider den Vorsprung ab und konnte den knappen Rückstand bis zum Schluss nicht aufholen. Der erste Satz ging somit 22:25 verloren.

Der Start im zweiten Satz verlief leider nicht so zufriedenstellend wie zuvor. Trotzdem lieferten sich die beiden Teams ein Kopf an Kopf rennen bis zum Satzende, doch die Spielerinnen von Volley Schönenwerd kamen nicht gegen das gute Block- Defense- System der Baslerinnen an. Auch dieser Satz ging mit 23:25 an das gegnerische Team.

Auch im dritten Satz, konnten sich die Niederämterinnen nicht ganz durchsetzen. Schon in der Satzmitte führten das Team von Riehen mit 17:11 und vergrösserte den Vorsprung immer weiter. Der dritte und letzte Satz ging somit klar mit 25:18 an KTV Riehen.

Trotz der 0:3 Niederlage zeigte das Damen 1 von Volley Schönenwerd eine solide Leistung und bleibt somit mit Vorsprung auf dem dritten Rang. Etwas enttäuscht, weil mehr drin gelegen hätte, verabschiedete sich das Team von seinen Fans. Gemeinsam brachen sie an einen Teamanlass auf, um sich für das kommende Spiel gegen Dynamo SeeWy vorzubereiten.

 

Telegramm: KTV Riehen - Volley Schönenwerd

Ort/ Halle: Riehen/ Hinter Gärten

Schiedsrichter: T. Rutishauser und T. Rutishauser

Resultat: 25:22 (26`)/ 25:23 (27`)/ 25/18 (22`)

Zuschauer: 30

Mannschaften:

KTV Riehen

M. Suja (C), K. Herzog (L), S. Eggs, E. Gysin, S. Suja, R. Maiocchi, I. Scarlino, S. Jauslin, O. Berner, N. Schläfli, S. Baschung

 

Volley Schönenwerd

 M. Cupac (C), B. Starvaggi (L), N. Jenny, S. Rügge, E. Braun, S. Cortakovic, A. Kotsis, S. Bosshard, J. Kölle, C. Hüsser

zurück zur Newsübersicht