Erfolgreiches Wochenende für die U17

Erfolgreiches Wochenende für die U17
29.11.2017

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Spiele mit unterschiedlichen Vorzeichen auf dem Programm der #ExperienceTour der Juniorinnen U17. Ein Sieg, eine knappe Niederlage und wieder viele gute Erfahrungen standen am Ende auf der Bilanz.

Von Sanya Roth / Lobé

Unser Spiel gegen Möhlin fand am Samstag in der fast ausverkauften Feld-Turnhalle statt. Es waren viele unseres Teams dabei und die meisten durften auch aufs Feld. Wir gingen wie in den letzten Spielen mit viel Motivation aufs Feld doch dieses Mal verschwand das Selbstvertrauen schneller als wir bemerkten wie stark unser Gegner war. Mit Möhlin trafen wir auf einen ebenfalls verlustpunktlosen Gegner, der uns mit seiner sehr defensiven 1-5 oder teilweise 0-6 Defense das Leben schwer machte. Nach einem guten ersten Satz bissen wir uns in den folgenden 3 Sätzen an der technisch guten Verteidigungsarbeit der Fricktalerinnen die Zähne aus und unser mutiges Spiel wurde aufgrund einer zu hohen Eigenfehlerquote nicht belohnt. Dieses Mal war der Gegner noch ein bisschen zu stark für uns aber wir freuen uns bereits auf die Finalrunde, für welche wir uns bereits qualifiziert haben!

 

Gleich am Sonntag hatten wir die Chance, die erste Saisonniederlage gegen Merenschwand-Muri wieder wett zu machen. Trotz der langen Anreise begleiteten uns viele Fans ins Freiamt und wir nahmen uns vor, diese nicht zu enttäuschen. So legten wir los wie die Feuerwehr und konnten dank einiger Service-Rallies rasch einen grossen Vorsprung herausspielen und den ersten Satz nach wenigen Minuten einfahren. Da im zweiten und dritten Satz nebst der taktischen Disziplin auch noch unser Mut zum angriffigen Spiel und unser grosser Einsatz in der Defense belohnt wurde, dauerte das Spiel keine 60 Minuten und der erste 3:NULL-Sieg der Saison war Tatsache. Das Erfreuliche an diesem Sieg war, dass alle Spielerinnen viel Einsatzzeit erhielten und die zahlreichen Wechsel uns nie aus der Balance brachten.

 

Der nächste Halt auf der U17 #ExperienceTour ist am 8. Dezember um 19 Uhr in der Turnhalle Dorf. Wir empfangen den Spitzenreiter BTV Aarau zum Spitzenkampf und freuen uns auf ein volles Haus mit vielen Fans. #proudtobeschöni

zurück zur Newsübersicht