Erfolgreiche U17-Teams

Erfolgreiche U17-Teams
01.11.2018

Am letzten Oktober-Sonntag bestritten die beiden U17-Knaben-Teams ihr erstes Turnier der Saison, und das gleich in der BETONCOUPEArena vor heimischen Publikum. Beide Teams platzierten sich am Schluss des Tages in der Rangliste zu oberst auf dem 1. Platz !! Herzliche Gratulation

Das U17-1 unter Stefan Kyburz spielte gezwungermassen das erste Mal mit Libero, dies funktionierte aber schon recht gut. In den ersten beiden Spielen (im Derby gegen Smash 05 Laufenburg-Kaisten und gegen Volley Biasca) gab es  zwei spannende und hart umkämpfte Begegnungen, aber ohne Sieger. In beiden Spielen gab es je einen Satzgewinn zu feiern – im weiteren Turnierverlauf konnten zwei klare Siege gegen Jona und Aarau gefeiert werden – dort konnte noch das eine oder andere ausprobiert werden. Am Schluss waren drei Teams satzgleich, so musste das Punkteverhältnis entscheiden und Schöni holte sich hauchdünn den Turniersieg nach Spielpunkten. 

Das U17-2 unter Simon Zoller spielte in einer 4er-Gruppe gegen Triengen, Audaca Hochdorf und VBC Los Unidos. Alle Spiele konnten klar gewonnen werden – so konnte eifrig am neuen Spielsystem gefeilt werden. Beim nächsten Turnier Ende November weht dann ein anderer Wind in der höheren Stärkeklasse.

 

zurück zur Newsübersicht