Einzug ins Playoff-Finale

Einzug ins Playoff-Finale
05.03.2018

Am Samstag spielte das Damen 1 das zweite Playoff Spiel gegen Jona, diesmal zu Hause. Dank dem 3:0 Sieg vom vorherigen Wochenende war die Ausgangslage für Schöni hervorragend. Vor grossem Publikum begann dann etwas verspätet die Partie.

Mit starkem Service punktete Jona zu Beginn, doch als auch die Schönenwerderinnen in das Spiel fanden, konnte der anfängliche Rückstand schnell aufgeholt werden. Das Timeout der Ostschweizerinnnen bei 12:14 zeigte nicht den gewünschten Effekt, vielmehr konnte das Heimteam den erarbeiteten Vorsprung weiter ausbauen, bis zum Gewinn des ersten Umgangs.

Im zweiten Satz startete Schöni gut, zur Satzmitte hin gestaltete sich das Spiel aber wieder ausgeglichener. Auch das Timeout von Jona konnte Sirucek nicht aus der Ruhe bringen beim Service und somit konnte dieser Satz mit 25:17 gewonnen werden.

Schöni dominierte auch im dritten und letzten Satz, auch wenn ein zwischenzeitiges Tief nochmals etwas für Spannung sorgte. Letztenendes aber konnte ein klarer 3:0 Sieg verbucht werden.

Damit steht nun am 17.3. das Playoff-Finale um den direkten Aufstieg in die NLB gegen das schon aus der Meisterschaft bekannte Riehen an. Dies dürfte eine vielversprechende, spannende Begegnung werden, bei der sich das Damen 1 im Rückspiel am 24./25.03.18 in der BCA vor Heimpublikum über lautstarke Untersütztung freuen würde.

Telegramm:

Volley Schönenwerd I - TSV Jona3:0 (25:18, 25:17, 25:15)

zurück zur Newsübersicht