Den Grossen nacheifern - Juniorentag mit der NLA

Den Grossen nacheifern - Juniorentag mit der NLA
15.12.2016

Vor kurzem fand der traditionelle Juniorentag mit der NLA-Herrenmannschaft in der Erlimatthalle in Däniken statt – nicht wie gewohnt in der Vorbereitung, sondern mitten in der Saison. Trotzdem fanden sich knapp 30 JuniorInnen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren ein und liessen sich von den „Grossen“ in die Künste des Volleyballs einführen.

Nach der Begrüssung durch die Organisatoren gab es ein gemeinsames Einlaufen und Einspielen, bevor die Gruppe aufgeteilt wurde in zwei Trainingseinheiten – wo unter der Leitung der NLA-Spieler nun an der einten oder anderen Technik geübt wurde. Alle Anwesenden wurden nach dem stündigen Training in 5 Teams eingeteilt – so konnte das Erlernte gleich in einem Turnier mit seinem NLA-Idol in der gleichen Mannschaft getestet werden.  Nach den ersten zwei Spielrunden meldete sich aber der Hunger und die Küchencrew zauberte ein feines Pasta-Buffett auf den Tisch – frisch gestärkt ging es nach der Mittagspause weiter mit dem Rest des Turniers. Es konnte viel gelacht gewerden, aber jedes Team wollte natürlich gewinnen. Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus – der Gabentisch war reichhaltig bedeckt. Als Abschluss dieses Juniorentages konnten die Jungen dem Vorbereitungstraining des NLA-Teams beiwohnen.

zurück zur Newsübersicht