Das Damen 1 in Feierlaune

Das Damen 1 in Feierlaune
24.01.2018

Nach einer langen und amüsanten Partynacht im "Les Amis" traf unser Damen 1 am Sonntag beim Auswärtsspiel auf die Badnerinnen um den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen.

Mit einem Vorsprung von 6 Punkten, führten die Niederämterinnen im ersten Satz. Die Gegner schenkte ihnen einige Punkte durch die vielen Servicefehler, was am Ende zu einem Nachlass der Konzentration führte. Als die Badnerinnen dann doch in ihr Spiel zurückfanden, begann die Aufholjagd und somit ging der erste Satz an die Gastgeber.

 

Die Fans der gegnerischen Mannschaft feierten ihr Team, aber Schöni liess sich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Mit neuem Elan und selbstbewusstem Auftreten gingen die Damen 1 Spielerinnen wieder zurück aufs Spielfeld und ergatterten sich den 2. Satz.

 

Dies führte zu Unsicherheiten beim Gegner. Schöni nutzte diese Chance und spielte auch im dritten Satz mit einer guten und konstanten Leistung weiter, was zum 2.Satzgewinn führte.

 

Am Ende konnte die Gäste nichts mehr stoppen. Mit viel Druck im Service, guten Angriffen, stabiler Annahme und viel Enthusiasmus gewannen die Schönenwerderinnen das Spiel mit  3:1 Sätzen und sicherten sich so den 2. Platz in der Tabelle mit nun fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellen Dritten Kanti Baden. Nun sind die Playoffs zum Greifen nah.

 

Nächsten Samstag Begrüßen die Schönenwerderinnen das Team aus Luzern und spielen das erste Mal in der Betoncoupe Arena in Schönenwerd. Seid dabei wenn das Damen 1 zum ersten Mal in unserer neuen Volleyball Heimstätte aufspielt.

zurück zur Newsübersicht