Damen 2 weiterhin ohne Punkte

Damen 2 weiterhin ohne Punkte
13.11.2017

Auch im dritten Meisterschaftsspiel konnte das Team von Daniel Rocamora keine Punkte gewinnen. Obwohl die Schönenwerderinnen sehr erfolgreich gegen den ebenbürtigen Gegner aus Frick gestartet sind, reichte es nur für einen Satzgewinn.

Für Schöni war die Ausgangslage klar: Punkte müssen her. Mit viel Selbstbewusstsein und einer geringen Eigenfehlerquote dominierten die Solothurnerinnen gleich von Beginn an das Spiel. Die Gastgeber aus Frick gerieten zunehmend unter Druck und mussten sich somit mit 25:21 im ersten Satz geschlagen geben. 

Der Spiess drehte sich aber sogleich in der Hälfte des zweiten Durchgangs. Die Gegnerin setzte Schöni mit starken Servicevariationen unter Druck, so dass es auf Seiten der Gäste zu keinem Spielaufbau mehr kommen konnte. Trotz Reaktion von Coach Rocamora mit Wechsel und Timeouts konnte der Punkterückstand nicht mehr aufgeholt werden und der Umgang endet mit 19:25 zu Gunsten der Gastgeberinnen.

Auch im dritten Satz geriet Schöni wieder ins Schwanken und fand kein Mittel mehr Druck auf Frick auszuüben. Die Gegnerinnen hatten somit ein leichtes Spiel. Durch das gewonnene Selbstbewusstsein durch den Satzgewinn verübten sie fast keine Fehler mehr, was bei den Niederämterinnen im Gegenteil der Fall war. Das deutliche Resultat spricht für die Gastgeberinnen (16:25). 

Trotz der Schlappe in den letzten zwei Sätzen erholte sich Schönenwerd und fand nochmals zur Form zu Spielbeginn zurück, so dass die Money Time mit einer Führung von 21:19 eingeläutet wurde. Die Aussicht auf den fünften Satz und somit mindestens einen Punkt war aber zu schön um war zu sein. Frick holte gleich mit zwei starken Anspielen auf und legte mit zwei Ass nach. Schönenwerd wusste sich nicht mehr zu wehren und gab den Satz mit 23:25 und somit die drei Punkte an Frick ab. 

Für das nächste Spiel gegen den VBC Niederlenz muss Schönenwerd an der guten Leistung des ersten Satzes anknüpfen, dann werden die Punkte von alleine kommen :-)

zurück zur Newsübersicht