D3 ist Wintermeister!

D3 ist Wintermeister!
18.12.2016

Dank eines 3:1 Auswärtserfolgs gegen Mitabsteiger Baden "überwintert" das Damen 3 an der Tabellenspitze und verabschiedet sich damit in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Nicht mit allen Kräften, dafür mit Sarah Häfliger als sehr willkommene Unterstützung, trat das Damen 3 am Sonntag in Baden an. Am genau selben Ort hat das Team letzte Saison das letzte Spiel gewonnen und sich damit den vermeintlichen Ligaerhalt gesichert - dass es dann anders gekommen ist, ist bekannt... Dennoch hatte man gute Erinnerungen an diese Wirkungsstätte und startete deshalb motiviert in die Partie. Doch der eine oder andere Servicefehler zu viel und zu wenig Druck im Angriff, führten dazu, dass der erste Umgang mit 23:25 knapp ans Heimteam ging.

Im zweiten Satz dann, servierten die Schönenwerderinnen so wie eigentlich geplant, womit sie die Gegnerinnen arg unter Druck setzen konnten. Der 25:9 Satzsieg nach 17 Minuten spricht für sich!

Nach dem Satzsusgleich geling es den Gästen die Pace aufrechtzuerhalten und die Partie entwickelte sich zu einem attraktiven Spiel auf hohem Niveau. Mit dem klaren Ziel, dank drei Punkten als Tabellenführer in die Weihnachtspause zu gehen, vor Augen, ziehte das Team sein Spiel weiter durch. Zu 20 und 22 gingen in der Folge auch Satz drei und vier an die Gäste.

Den Grundstein für den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg wurde damit gelegt - nun geht es, nach einer erholsamen Weihnachtspause darum, in der Rückrunde daran anzuknüpfrn. Dass man diese Saison jeden Gegner schlagen kann, dies hat das Team bewiesen ;-)!

zurück zur Newsübersicht