Auftakt in die Doppelrunde gelglückt

Auftakt in die Doppelrunde gelglückt
10.02.2016

Am Freitagabend spielte das Damen 1 Auswärts gegen den VB Therwil. Mit einer konstanten und guten Teamleistung, konnte das erste Spiel dieser Doppelrunde gewonnen werden und die Gäste nahmen 3 wichtige Punkte mit nach Hause.

Gleich im ersten Satz gaben die Gäste aus Schönenwerd das Tempo vor. Mit Raaflaub am Service erspielte sich Schöni gleich einen fünf Punkte Vorsprung. Dieser konnte sogar auf zehn Punkte erweitert werden. Die Gastgeber fanden einfach kein Mittel gegen den so stark auftretende Volley Schönenwerd. Mit druckvollen Services und Angriffen, konstanten Annahmen und guter Kommunikation, ging der erste Durchgang höchst verdient und mit 15:25 klar an die Gäste.

Zuspielerin Jenny eröffnete den zweiten Satz auch gleich mit einem direkten Servicepunkt. Der Spielverlauf war dem ersten Satz ähnlich, auch wenn sich bereits langsam ein paar Eigenfehler zu viel eingeschlichen hatten. Die Aushilfespielerin Gysin, aus der NLB von Therwil, konnte auf der Aussenposition immer wieder mit kraftvollen Angriffen Punkte für ihr Team sammeln. Schöni liess sich aber von einer Spielerin nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich auch diesen zweiten Satz mit 21:25.

Bei Therwil kam langsam Spiellaune auf und auf Schönenwerder Seite schlichen sich ein paar Annahmefehler zu viel ein. Es war ein hin und her der Punkte. Keines der beiden Teams konnte sich richtig absetzen. Dieser Satz war ein richtiger Krimi. Kapitän Marjanovic konnte am Ende mit einem wuchtigen Angriff auf Position vier den vierten Matchball für ihr Team versenken. Schöni gewinnt also auch diesen dritten Satz mit 27:29 und somit auch die Partie mit 0:3

 

Telegramm:

Schiedsrichter: T Migliazza / S. Schnaufer

Ort / Halle: Therwil / 99-er Sporthalle

Sätze: 15:25 (19‘); 21:25 (26‘); 27:29 (31‘)

Zuschauer: 65

 

Volley Schönenwerd: M.Marjanovic (K); B.Starvaggi (L); L.Brunschwiler (L); N.Haudenschild; S.Raaflaub; N.Jenny; A.Kotsis; E.Braun; J.Kölle; J.Marjanovic (C)

 

VB Therwil: M.Rudin (K); J.Quarin; M.Mathies; N.D’Agostine; M.Burkhardt; C.Häfeli; R.Hager; N.Nernetz; D.Haussener (L); M.Siegrist; L.Gysin; A.Wallnöfer; C.Markwalder (C); R.Stämpfli (AC)

zurück zur Newsübersicht